Welche Lebensmittel kann man Vakuumieren?

Fast alle Lebensmittel können vakuumiert werden. Als Grundsatz kann man sich merken dass wenn ein Lebensmittel eingefroren werden kann dieses auch vakuumiert werden kann.

Fleisch

Fisch

Obst und Gemüse

Brot und Backwaren

Kräuter

Das Vakuumieren von Kräutern ist ebenfalls etwas das ich extrem praktisch finde und sehr oft mache. Denn wenn man sich im Supermarkt frische Kräuter kauft weil man mal wieder etwas leckeres kochen möchte dann braucht man in der Regel nie die ganze Pflanze. Den Rest kann man einfach vakuumieren und so hat man immer frische Kräuter parat.

Ganze Gerichte

Natürlich kann man auch bereits fertig gekochte Gerichte vakuumieren. Je nach Vakuumierer und wieviel Flüssigkeit in dem Gericht geht klappt dies mehr oder weniger gut. Praktisch ist es allemal wenn man auf die Tupper verzichten kann und mehr Platz in Kühl- oder Gefriertruhe hat.

Previous

Das Sous Vide Verfahren (Vakuumgaren)

Die besten Vakuumbeutel für deinen Vakuumierer

Next

Schreibe einen Kommentar